Jugendlichen in Südafrika eine berufliche Chance bieten

Im vergangenen Jahr hat sich die STIFTUNG KINDER IN AFRIKA in einem Projekt im südafrikanischen Kapstadt engagiert, durch das Jugendlichen der Einstieg ins Berufsleben erleichtert werden soll. Mit einer Spende an die Salesian Life Choices Academy hat sich die Stiftung an den Renovierungsarbeiten des Ausbildungsgebäudes der Akademie beteiligt, die jüngst abgeschlossen wurden.

Die Salesian Life Choices Academy hat sich zur Aufgabe gemacht, junge Schulabsolventen für den Arbeitsmarkt vorzubereiten. In Kursen erlernen die Jugendlichen u.a. Fertigkeiten im Bereich Programmierung oder werden zu Führungskräften ausgebildet und erhalten durch bessere Qualifizierung die Chance auf einen angemessen bezahlten Job.

Weitere Informationen finden Sie hier.